Headline Grafik

Neuigkeiten

zurück

Feuerwehr-Olympiade 2017 in Villach und Delegierten Versammlung des Weltfeuerwehrverbandes CTIF in Villach / Österreich

vom 18.07.2017
 

Letzte Woche haben in Villach die internationalen Feuerwehrwettkämpfe stattgefunden. Diese Feuerwehr-Olympiade findet nur alle vier Jahre statt. Fast 3000 Wettkämpfer sind aus rund 30 Nationen nach Villach angereist und hatten sich in unterschiedlichen Disziplinen aus dem Feuerwehrbereich dem Wettbewerb um die Medaillen gestellt. Aus unserem Nachbarlandkreis wurden die Feuerwehren Herrenberg-Kuppingen und Renningen mit Goldmedaillen belohnt.
Während dieser Olympiade hat der der Weltfeuerwehrverband CTIF (International Association of Fire and Rescue Service) seine Delegierten Versammlung 2017 im Congress Centrum in Villach durchgeführt. Von rund 40 Mitgliedsnationen sind die Delegierten und Vertreter angereist und haben neben den Regularien auch über wichtige Zukunftsthemen beraten. Eindrücklich wurden auch über aktuelle Einsätze wie der Hochhausbrand in London und der Hochhauseinsturz nach einem Brand in Teheran / Iran referiert. So unterschiedlich die Feuerwehrsysteme und Strukturen auch in den Feuerwehren dieser Welt sind so gleich sind auch die Probleme und Herausforderungen in Übung und Einsatz.
Als Vertreter unseres Kreisfeuerwehrverbandes hat der Stellvertretende Vorsitzende Alfred Bidlingmaier an den beiden Veranstaltungen teilgenommen und vielfältige Informationen und Eindrücke mitnehmen können für die Arbeit in unserem Verband und im gesamten Feuerwehrwesen.
 
zurück

17 Bilder

Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen

Portal der Feuerwehren im Landkreis Esslingen

Impressum
©2017 - Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen