News

zurück

Hauptversammlung des Fachgebiets Brandschutzerziehung und -aufklärung

vom 16.11.2019
 
Am 23.10.2019 fand die erste Hauptversammlung des Fachgebiets Brandschutzerziehung und -aufklärung statt.
Nach der Begrüßung stellte der Fachgebietsleiter die Leitung und die Mitglieder des Fachausschusses vor. Danach berichtete er über das vergangene Jahr. 

Ein wesentlicher Punkt war dabei das Ergebnis der Projektabfrage für das Jahr 2018. Die Zahlen, die von den Mitgliedsfeuerwehren des Feuerwehrkreisverbandes zurückgemeldet wurden sind beeindruckend:



Nun soll gemeinsam mit der Kreisjugendfeuerwehr überlegt werden, wie wir diese vielen Kontakte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für die Nachwuchsgewinnung nutzen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt des Abends war die Vorführung von Kamerad Steffen Ochs von der Freiwillige Feuerwehr Dettingen Teck. Er zeigte, wie er in der Grundschule den Kindern den Umgang mit Feuer und die Gefahren dabei erklärt. Es war sehr interessant und man konnte Anregungen für die Arbeit in der eigenen Wehr mitnehmen.

Download Präsentation 1
Download Präsentation 2

 
zurück

Berichte LFV/DFV

 
Zur Zeit sind keine Presseberichte vorhanden!
 

...die nächsten 3 Termine:

Reichenbacher Fackellauf an Silvester

31.12.2019
Ort: Feuerwehrhaus Blumenstraße 2 Reichenbach/Fils

Winterhock der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Tischardt

11.01.2020
Ort: Festplatz Tischardt, am Ende des Florianwegs

33. Feuerwehr Hallenfußballturnier in Hochdorf

08.03.2020
Ort: Breitwiesenhalle Hochdorf
Alle Termine

Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen

Portal der Feuerwehren im Landkreis Esslingen

©2010-2019 Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen

Direktkontakt

Telefon: 07127 32213
E-Mail: vorsitzender@kfv-esnt.de